Preisverleihung 2017


Die prämierten und nominierten Beiträge des Bundespreises Ecodesign 2017 wurden am 27. November 2017 bei einer feierlichen Preisverleihung in den Lichthöfen des Bundesumweltministeriums geehrt. Beim anschließenden Get-together konnten die Gäste eine Ausstellung mit den sieben Preisträgern bot sich neben interessanten Gesprächen die Gelegenheit, eine kleine Ausstellung mit den sieben Preisträgern zu besuchen.

Der Juryvorsitzende Prof. em. Günter Horntrich betonte: „Der technologische und gesellschaftliche Wandel erfordert neue Strategien und Konzepte für nachhaltigen Konsum, intelligente Produktion und globale Vernetzung. Design dient hier Katalysator und als Schnittstelle zwischen analoger und digitaler Welt.“

Gefördert von


BMU
UBA

entwickelt und durchgeführt von


IDZ

Mit Unterstützung von


Beirat
Medienpartner

Bei Fragen


info@bundespreis-ecodesign.de


Wichtige Informationen zum Download finden Sie im


Downloadbereich